+49 (0) 2381 78550 info@fotowlosinski.de

Alles kommt anders, als man denkt

 

 

Ein Szenario: Wildverwachsene Industrielandschaft. Sonne, Sommer, Wärme, leichte Brise und Blütenduft. Mittendrin: Drei Freunde – Ania, Peter und Robin.

Wir haben einen Shoot für Ania mit ihrem Motorrad. Ania ist eine Powerfrau, voller Energie. Sie ist total glücklich, weil sie ihren Führerschein gerade bekommen hat. Peter und Robin helfen. Die Drei sind Schulfreunde – jung, rebellisch, mutig, sie kämpfen für eine gerechte, glückliche Welt. Das Fotoshooting in der Industrielandschaft ist für uns alle ein Abenteuer, wir schweben alle auf der Wolke sieben.

Und da kommt die erste und einzige  Herausforderung.  Wir können  die Maschine nicht auf dieses wunderbare Gelände transportieren.  Die Jungs geben alles!  Viele Versuche, Krafteinsatz, die Zeit vergeht, alles ist vergebens.  Die Hitze ist erdrückend, wir sind erschöpft, traurig und eine Zeit lang ist nur Stille.

Aber ……… Die geheimnisvolle Umgebung ist in wunderschönes Licht getaucht. Die Sonnenstrahlen bahnen sich ihren Weg durch Wildpflanzen und Gebäudeecken.

Auf einmal stehen alle Drei vor meiner Kamera. Man spürt den Zusammenhalt zwischen den drei Freunden. Sie sind phantasievoll und glücklich, sie scherzen und albern herum.Es vergehen viele Stunden. Der ereignisvolle Tag verabschiedet sich mit einem herrlichen Abend. Grill, Salate und kalte Getränke sorgen jetzt für unser körperliches Wohl. Wir sitzen noch lange zusammen und lassen den Tag Revue passieren. Ania, Peter und Robin erzählen von ihren Zukunftsplänen.Mit Glückseligkeit, aber auch Wehmut, machen wir uns auf den Weg nach Hause.

Dieses Erlebnis ist schon ein paar Tage her. Heute schreiben Ania, Peter und Robin das nächste Kapitel ihres Lebens, die Schule ist Vergangenheit. Wenn ich daran zurückdenke, spüre ich immer noch die sommerliche Hitze, den Zorn und die Machtlosigkeit wegen des Bikes. Gleichzeitig zaubert mir der Gedanke an die Innigkeit, die Freude und die Begeisterung zwischen den Dreien,  ein Lächeln ins Gesicht.

Und ich will ihnen zurufen:

 

„Hey Ihr Drei, vergesst nicht diesen Sommer, bleibt weiter die Weltverbesserer!“