+49 (0) 2381 78550 info@fotowlosinski.de

Mein Jahr 2019:

Das 25. Jubiläumsjahr für das Fotostudio Wlosinski

 

Ja, ich hatte viele schöne Aufträge in 2019. Aber der Reihe nach: 2019 war aufregend, es hat mich als Fotografin herausgefordert. Weil es so vielfältig war und ich mich auf ganz unterschiedliche Kunden und ihre Wünsche eingestellt habe. Ich hatte wirklich viele wunderbare Aufträge im Werbebereich.

Firmen baten mich, Fotos für Webseiten zu machen, für Flyer. Imageaufnahmen, Abbildungen von Führungspersonen, aber auch große Teams mit vielen Mitarbeitern. Ich bin in die Produktion gegangen und habe spannende Perspektiven gesucht. Vorgaben aus dem Marketing oder der Personalabteilung mussten beachtet werden. Aber ebenfalls Erfahrungen mit sozialen Medien, wie Xing, Linkedin oder Facebook. Jeder Auftrag war anders!

In eine ganz andere Welt tauchte ich ein, wenn ich zu Familienfeiern, Geburtstagen oder Hochzeiten gerufen wurde. Ich habe im Grünen fotografiert, im Garten, im Restaurant, oder auch im Studio. Die Stimmung war oft ausgelassen und die Fröhlichkeit der Menschen steckte mich an. Das war es, was ich festhalten wollte. Meine Kunden bekamen von mir Alben, Portraits, Vergrößerungen. Es waren Schmuckstücke dabei, für die Wand, hochwertig aus Acrylglas, aus Alu-Dibond, aber auch aus Leinen, etwas Besonderes eben. An diesen Stücken hängt mein Herzblut. Bevor meine Kunden sie abholen kommen, habe ich sie immer noch eine Weile im Studio stehen. Verrückt, dass ich daran hänge, oder?

Aber das war schon immer so.
Vor 25 Jahren hat mein Mann Christoph Wlosinski am 17.11.1994 das Fotostudio gegründet und schon damals war mein Leben als Fotografin mit den Geschichten der Menschen, die ich fotografierte, verknüpft. Vom ersten Tag an stehen meine Kunden im Mittelpunkt. Nicht nur im Focus der Kamera, nein, auch bei mir! Die Kamera nimmt den Menschen auf, aber ich fange seine Stimmungen, seine Gefühle, alle Besonderheiten ein. Die Bilder spiegeln auch die Nähe zwischen uns Menschen wider. Das macht mein Leben als Fotografin so spannend, auch heute.

Das Jahr 2019 war für mich ein ereignisreiches Jahr, aus beruflicher als auch privater Sicht, es war ein Jahr der ganz besonderen Art, eben ein Jubiläumsjahr. Ich möchte mich ganz besonders für die jahrelange Treue meiner Stammkunden bedanken und Dank auch an die neuen Kunden, für das Vertrauen, für die Gespräche. Die Begegnungen waren einzigartig und sehr wertvoll.